Waldtraut rocks!

09/25
Hinter Frau Wolf liegt ein intensiver Tag: Beim interaktiven Workshop „Forst trifft Medienprofis“ mischte sich Frau Wolf unter ganz unterschiedliche Akteur:innen aus dem Wald-Kontext und durfte Impulse einbringen, wie Botschaften geschärft und Marken lebendig werden.
Frau Wolfs Mini-Workshop: Botschaften schärfen und Marken lebendig machen.

„Nie gedacht, dass wir in so kurzer Zeit so weit kommen und so ein klares Bild der Marke entwickeln können … hat Spaß gemacht.“
Das hörte Frau Wolf, während sich die Teilnehmenden um das Flipchart-Scribble von Waldtraut drängten. In nur einer Stunde entstand am Workshop der Veranstaltung „Forst trifft Medienprofis“ eine fiktive Marke – wir tauften sie Waldtraut.
Vorab gab’s Impulsvorträge: Frau Wolf zeigte am Beispiel Heckel Präzisionsteile, wie Markenfokussierung funktioniert und was dabei herauskommen kann. Präzisionsteile haben zwar wenig mit Wald zu tun – aber bei Marke und Botschaften wirken ja doch dieselben Prinzipien.

Zum Abschluss klickten Handys, Fotos wurden geteilt, positives Feedback kam zurück – und Frau Wolf war glücklich. Genau solche Momente liebt Frau Wolf: wenn der Funke überspringt, Ideen greifbar und Marke lebendig wird. Danke, Waldtraut.
Danke an alle Teilnehmenden – und an Lena Riemann vom BMLEH-geförderten Forschungsprojekt „Wald und Kommunikation / OPTKOM – ZielgruppenOPTIMIERTE Kommunikation zum Wald“, dass Frau Wolf bei dieser interaktiven Veranstaltung dabei sein durfte. Schön war’s im Waldhaus Freiburg!

Danke auch für das nette Miteinander an die weiteren Medienprofis Vanessa und Norman von Buschfunkistan und an Henrike von Fleischmann PR.
Medienprofis auch unter den Teilnehmenden.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sich auch unter den Teilnehmenden des interaktiven Workshops Medienprofis befanden. foerster__klaus ist so ein Beispiel. Ein klasse Wald-Influencer. Über seinen Recap hat sich Frau Wolf besonders gefreut.