Frau Wolf macht das Branding inklusiv.

Making of: Branding & Identity für das Hofgut Himmelreich

03/24

Frau Wolf wollte die Einzigartigkeit des Hofguts Himmelreich einfangen und durch ein stimmiges Branding erlebbar machen.

Das Hofgut Himmelreich ist ein Inklusionsunternehmen in Himmelreich bei Freiburg
Das Hofgut Himmelreich ist seit 2004 anerkanntes Inklusionsunternehmen in Himmelreich bei Freiburg.

Alles inklusiv.

Das Hofgut Himmelreich zeigt, wie ein gleichberechtigtes Leben von Menschen mit und ohne Behinderung funktionieren kann. Hier wird Inklusion gelebt und der Weg hin zu einer offenen Gesellschaft gestaltet. An einem historischen Ort mit zukunftsweisenden Ideen und Taten.

Frau Wolf hatte sich vorgenommen, mit einer ausgefeilten Strategie und einem klugen Branding dazu beizutragen, dem Engagement des Hofguts Himmelreich mehr Sichtbarkeit und Strahlkraft zu geben. Damit die Ideen und Taten möglichst viele begeistern, überzeugen und mitnehmen.

Frau Wolf hatte sich vorgenommen, mit einer ausgefeilten Strategie und einem klugen Konzept dazu beizutragen, dem Engagement des Hofguts Himmelreich mehr Sichtbarkeit und Strahlkraft zu geben, so dass die Ideen und Taten möglichst viele begeistern, überzeugen und mitnehmen.

Frau Wolfs Claim für das Hofgut entstand aus eben dieser konzeptionellen Vorarbeit. Design, Bildsprache und Wording knüpfen daran an. Die Entscheider:innen im Hofgut Himmelreich waren begeistert. Aus dem Stand. Das war ein guter Einstand.

Aktuell wird das neue Branding sukzessive eingeführt und angewandt. Zum 20. Jubiläum im September 2024 soll schließlich auch die neue Webseite erreichbar sein. Frau Wolf und ihr Team sind in den Startlöchern.

Wer wissen möchte, was strategisch und konzeptionell dahintersteckt, schaut sich die Projektvorstellung an: