Employer Branding
First things first. Wer nicht auf den Punkt bringen kann, was das Besondere am Unternehmen und der Marke ist, wird sich schwer tun, andere dafür zu gewinnen. Je sorgfältiger die Grundlagenarbeit gemacht wird, desto größer und stärker wird das Momentum, das die Arbeitgebermarke entfaltet. Potentiale für ein zugkräftiges Werteversprechen und eine positive Differenzierung identifiziert Frau Wolf in der Zusammenarbeit mit Ihnen. Wertvolle Insights liefern dabei Gespräche mit Ihren Mitarbeiter:innen. Denn sie sind Zielgruppe und Informationsquelle gleichermaßen.
Frau Wolf entdeckt den Geheimtipp am Tuniberg.



Die Employer Value Proposition – Herz und Seele der Employer Brand.
Employer Value Proposition (EVP) ist das zentrale Werteversprechen, das sich an Talente und Mitarbeiter:innen richtet. In der Zusammenarbeit mit Frau Wolf ist das ein wesentliches Arbeitsergebnis. Die Definition der EVP markiert auch gleichzeitig den Startpunkt für die weitere Entwicklung und Kommunikation der Arbeitgebermarke – nach innen und nach außen.

Step by Step
- Vorhandene Daten auswerten.
- Mitarbeitergespräche führen.
- Kultur erfassen.
- Wettbewerber untersuchen.
- Strategisch wichtige Personengruppen kennenlernen.
- Gemeinsamkeiten identifizieren.
- Werteversprechen entwickeln.
- Intern und extern zum Leben erwecken.