Go for Hightech. Go OWIS.

Ausbildung bei OWIS – Employer Branding von der Werbeagentur Frau Wolf

Alles begann mit dem WHY. Als Geschäftsführer Rüdiger Ruh bei einem Besuch im Hinterhof-Häuschen von seinen Ideen erzählte, entwickelte Frau Wolf daraus nicht nur die gewünschte Unternehmenspräsentation – auch zentrale Botschaften des Arbeitgebermarketings ließen sich so aufwerten, dachte sich Frau Wolf und setzte dies kurzerhand auf der Karriereseite und in den Stellenanzeigen um. Für das neue Azubi-Marketing hat Frau Wolf die Botschaften konsequent weiter verdichtet. Zum Ausbildungsstart 2025 macht OWIS nun mit frischem Azubi-Marketing auf sich aufmerksam.

 

Ausbildungsmarketing für OWIS

  • Begeisterung für Technik als zentrale Motivation.
  • „GO FOR HIGHTECH. GO OWIS.“ ist starke, einprägsame Value Proposition und Call-to-Action in einem.
  • Storytelling gibt den Tätigkeiten und Aufgaben bei OWIS einen Sinn.
  • Authentische Bildsprache mit Eyecatcher.
  • Visuelle Laser-Metapher zeigt, dass man bei OWIS echte Verantwortung und Möglichkeiten hat, etwas zu bewegen.
  • Integration und Identifikation: Menschen bei OWIS repräsentieren die Arbeitgebermarke.
  • Hohe Wiedererkennung und vielfältige Wertschöpfung. Wirkt nach außen und nach innen.
  • Erfrischend einfaches und einprägsames Wording.
  • Karrierebereich der OWIS Webseite vereint die erarbeiteten Inhalte.
Ausbildungsmarketing: Value Proposition als zentraler Call-to-Action

Wegweisende Ideen verwirklichen und technologische Grenzen immer weiter verschieben.

Das treibt heute alle bei OWIS an. Seit Rüdiger Ruh die Geschäftsführung übernommen hat, hat er dem Unternehmen neues Leben eingehaucht und mit seiner Begeisterung für Technik eine dynamische Aufbruchstimmung entfacht. Sie ist in jeder Abteilung und an jedem Arbeitsplatz zu spüren.

Es war 1980, als sich ein Physiker, ein Ingenieur und ein Feinmechanikermeister zum Ziel setzten, einen Baukasten optischer Komponenten zu entwickeln, mit dem Forscher ihre Experimente vereinfachen und standardisieren können. Von Anfang an hat sich OWIS also mit einem der spannendsten Themen der Physik beschäftigt: Dem Licht! Heute werden bei OWIS die wegweisende Ideen der Kunden verwirklicht und der Fortschritt in der Hightech-Industrie vorangetrieben.

OWIS ist Teil des technischen Fortschritts. Gleichzeitig möchte das Unternehmen Wissen teilen und alle, die sich für Hightech interessieren, dafür begeistern und den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. Zum Ausbildungsstart 2025 werden erstmals drei Ausbildungsplätze vergeben!

Perfekter Match 

Frau Wolfs Idee der zentralen Value Proposition bringt all das auf den Punkt. Dynamisch, zielgerichtet und aufmerksamkeitsstark. Die Visuals mit Laser unterstützen, differenzieren positiv und schlagen gleichzeitig die Brücke zum Unternehmenszweck und Unternehmensslogan „Laser lieben OWIS“. Ein Eyecatcher für alle, die:

  • sich für Technik begeistern
  • sich mit anderen über technische Zusammenhänge auseinandersetzen wollen
  • Sinn für Präzision und Qualität haben
  • Lust haben zu lernen und etwas zu bewegen
  • sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlen

Go for Hightech. Go OWIS.

Produziert wurden die aktuellen Visuals bei einem Fotoshooting vor Ort. Selbstverständlich ohne Laser. Die kamen erst später bei der Bildbearbeitung hinzu. Danke an alle, die sich bei OWIS so spontan für die Idee begeistern konnten und sich für die Aktion eingebracht haben.

Eyecatcher „Laser“.

Hallo Zukunft – die Landingpage für Azubis da!

Als zentraler Content-Hub bietet die Landingpage mit Unterseiten und Bewerbungsformular alle Informationen rund um Ausbildung und Studium bei OWIS – verpackt in ein spannendes Storytelling, das Interessenten in die Welt von OWIS entführt und Lust auf einen Einstieg ins Unternehmen macht.

  • Zentrales Leistungsversprechen
  • Infos und Highlights zu den Ausbildungsberufen und zum Studium
  • Kurze Filmsequenzen über typische Einsatzgebiete der OWIS Produkte und was sie bewirken
  • Einblicke in das Arbeitsleben bei OWIS
  • Statement des Ex-Azubis Luca
  • 6 Gründe für OWIS
  • Vorstellung der drei Ausbilder:innen und berufliche Hintergründe
  • Vorstellung der Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Ausbildung

Landingpage www.owis.eu/ausbildung besuchen.

Das ist wirklich sensationell geworden!!! Design, Inhalte und Infos – alles super!

Rüdiger RuhOWIS GmbH

Erste Erfolge mit neuem Azubi-Marketing.

Die ersten Bewerbungen sind bereist eingetrudelt. Nach einer Anzeigenserie in der regionalen Presse, Posts in Social Media und einer Teilnahme am JobStartMarkt in Bad Krozingen – GO FOR HIGHTECH mit Stefanie und Luca stand dort nämlich auf dem Stundenplan. Frau Wolf drückt die Daumen: Es werden bestimmt noch mehr!

Go for Hightech mit Stefanie und Luca: Auf dem JobStartMarkt präsentierten die beiden die Ausbidung bei OWIS und hatten erste Erfolgserelbnisse mit dem neuen Ausbildungsmarekting.

Wollen auch Sie mit frischem Ausbildungsmarketing auf sich aufmerksam machen?

Frau Wolffreut sich auf Ihren Anruf oder eine Mail.