Frau Wolf verleiht Metz Connect ein ausdrucksstarkes Gesicht.
Steckern und Kabeln wird neues Leben eingehaucht
Facelift für die Marke Metz Connect
Aufgabe
Metz Connect möchte sich auf der electronica 2017 in München in Nürnberg mit neuer Botschaft präsentieren. Frische Ideen für zur Kommunikation der Marke waren gefordert und damit eine fokussiertere Ansprache für Kunden und Besucher.
Idee
Bei der Bearbeitung der IST-Situation war schnell klar: Mit der Konzeption und Ausgestaltung muss die Wertigkeit erhöht, Identität geschaffen und Botschaften verdichtet werden. Das galt für Präsentation des Unternehmens und besonders für die Inszenierung der qualitativ hochwertigen Produkte. So sind auf Frau Wolfs Schreibtisch drei Anknüpfungspunkte entstanden.
1. Marken-Positionierung schärfen: Die Seitenwände malte Frau Wolf im leuchtenden Metz Connect Blau aus, entwickelte eine aktive Ansprache und platzierte diese in etwa auf Augenhöhe. Gut sichtbar für Messebesucher und Passanten stand da geschrieben: Schön, dass Sie hier sind. Wir sind METZ CONNECT. Ihr Connectivity Spezialist.
2. Einladung zur Interaktion: Das ist mehr als nur eine einladende Geste. Metz Connect eröffnet den Dialog und bezieht Position. Wir sind Ihr Connectivity Spezialist. Ein Statement, das Identität schafft.
3. Produkte zum Leben erwecken: Den dritten und wirkungsvollsten Hebel setzte Frau Wolf bei der Produktpräsentation an. Auf den großen Leuchtwänden des Messestands erfahren sie eine angemessene Inszenierung. Das demonstriert Qualität, Wertigkeit und lässt Kabel und Stecker in neuem Licht erstrahlen. Frau Wolfs Idee war es, mit der Produktinszenierung ein charakteristisches, markenprägendes Stilmittel zu schaffen, das den Produkten Leben einhaucht. Denn plötzlich können sich Kabel, Stecker, Buchsen, Anschlussklemmen aufrichten, auf ihren schlanken Füsschen stehen oder in kleinen bunten Gruppen in den Blickwinkel krabbeln.
Ergebnis
Egal wie die Darstellung interpretiert wird – eines ist sicher: Der Betrachter hat die Möglichkeit die Produkte zu erleben! Und es bringt noch einen Vorteil mit sich; eine gelungene Differenzierung für Metz Connect – eine Differenzierung, die über das eigene Produkt funktioniert.
Und Spaß macht: Selbst am vierten und letzten Messestag der electronica 2017 hielt die Begeisterung an. Das durfte Frau Wolf bei ihrem Besuch am Freitag Nachmittag live erleben und wünscht Metz Connect auch auf der zweiten Messe, der SPS in Nürnberg, einen ebenso erfolgreichen Messeauftritt!

Scribble Messestand: Aktive Ansprache und Marken-Positionierung