Identity, Branding und wie das alles zusammenhängt.

Zusammen mit anderen stilgebenden Elementen wie Farben, Schriften, Layoutstruktur bildet das Markenzeichen den sichtbaren Teil des Markenauftritts. Dabei kommt dem Markenzeichen eine zentrale Bedeutung zu. Man könnte es als Gesicht der Marke beschreiben. Ein Gesicht, das den Charakter ausdrückt und als Protagonist die Markengeschichte spielt. Das Markenzeichen hat eine Rolle und eine Aussage.

 

Branding & Identity: Werbeagentur
Identität, Strategie, Story, Design, Kommunikation und Markenerlebnis

Ohne Plot ist alles nichts

Ohne Charakter und ohne Handlung reduziert sich das Markenzeichen auf die visuelle Erscheinung und wird schnell in Vergessenheit geraten. Eine clevere Strategie und eine klar definierte Identität verleiht dem Markenzeichen Persönlichkeit. Ein Narrativ stellt das Handlungsfeld. Auf dieser Basis lassen sich kreative Botschaften entwickeln und Markenerlebnisse schaffen.

Marken mit Charakter. Design mit Persönlichkeit. Texte mit Seele. Wie das aussieht? Jedes mal anders.

Frau Wolf kennenlernen
Branding für das Hofgut Himmelreich

Alles inklusiv. So ist das neue Branding für das Hofgut Himmelreich.

Bildung, Qualität, Erfolgsquote, Nachhaltigkeit: Das Hofgut Himmelreich ist Vorreiter, Impulsgeber, Kompetenzzentrum für Inklusion. Das und noch viel mehr erfuhr Frau Wolf bei ihrem Besuch, als sie mit den Verantwortlichen den bisherigen Markenauftritt analysierte. „Warum verkörpert Euer Branding all das nicht?“ fragte Frau Wolf in die Runde. Eine Antwort gab es keine. Dafür einen Auftrag. Und so machte sich Frau Wolf mit einem dicken Arbeitspaket auf den Weg zurück ins Hinterhof-Häuschen.
Markenrelaunch für Rühle

Frau Wolf entdeckt was tief drinnen steckt.

Rühle ist ein Stück Schwarzwald. Die Geschichte und die Essenz des Maschinenbauers sind untrennbar mit seiner Heimat verbunden. Rühle, das steht für die Qualitäten und Tugenden des Schwarzwaldes. Bei Rühle wurde viel erfunden und geschaffen. Das Forschen und Entwickeln hat man dort im Blut. Gelebter Tüftlergeist und ausgeklügelte Hightech sind es, die Rühle zum Innovationsmotor der Branche machten.
Brandname & Design für das Online-Magazin

Tadaaa. Wirlandwirten ist da!

Auch Landwirt:innen konsumieren zunehmend online. Sie wollen unterhalten und informiert werden. Sie möchten Geschichten erfahren, Emotionen erleben und neue Ideen erhalten. Diesen Bedürfnissen wollten die beiden Initiatorinnen BLV und BLHV begegnen und entschieden sich dafür, die etablierte Badische Bauernzeitung nicht einfach ins Netz zu hieven. Die Badische Bauernzeitung sollte so bleiben wie sie ist. Sie bekam statt dessen einen kleinen Bruder. So kam es auch, dass bei Frau Wolf eines Tages das Telefon klingelte: „Können Sie für ein Online-Magazin einen griffigen und einprägsamen Markennamen entwickeln?
Marke & Webseite für den Bäcker Lay

Frau Wolf bringt die gute Laune vom Laden auf die Webseite.

„Wenn wir nur zeigen könnten, wie viel Spaß es macht, beim Bäcker Lay zu arbeiten!“, sagte Katrin Kloke bei ihrem ersten Besuch in Frau Wolfs Hinterhof-Häuschen. Gemeinsam mit ihrem Bruder Philipp Lay führt sie die beliebte Familienbäckerei in der Freiburger Unterwiehre. Neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen gestaltete sich jedoch schwierig. Und so kam Frau Wolf ins Spiel.

Wollen Sie mit Ihrer Marke berühren und begeistern?

Frau Wolffreut sich auf Ihren Anruf oder eine Mail.