Employer Branding

First things first. Wer nicht auf den Punkt bringen kann, was das Besondere am Unternehmen und der Marke ist, wird sich schwer tun, andere dafür zu gewinnen. Je sorgfältiger die Grundlagenarbeit gemacht wird, desto größer und stärker wird das Momentum, das die Arbeitgebermarke entfaltet. Potentiale für ein zugkräftiges Werteversprechen und eine positive Differenzierung identifiziert Frau Wolf in der Zusammenarbeit mit Ihnen. Wertvolle Insights liefern dabei Gespräche mit Ihren Mitarbeiter:innen. Denn sie sind Zielgruppe und Informationsquelle gleichermaßen.

Employer Value Proposition für KNF

Frau Wolf entdeckt den Geheimtipp am Tuniberg.

Employer Branding Value Proposition für KNF Kaum jemand bemerkt KNF-Pumpen im Alltag. Kein Wunder, denn meist sind sie in andere Geräte verbaut. Das Unternehmen selbst liegt auch gut versteckt im abgelegenen Freiburger Stadtteil Munzingen. Selbst dort, am Fuße des Tunibergs, ist das Familienunternehmen nur wenigen bekannt, obwohl es sich in den über 75 Jahren seines Bestehens als Technologieführer zu einer weltumspannenden Unternehmensgruppe entwickelt hat. Projekt ansehen Employer Value Proposition Employer Value Proposition

Die Employer Value Proposition – Herz und Seele der Employer Brand.

Employer Value Proposition (EVP) ist das zentrale Werteversprechen, das sich an Talente und Mitarbeiter:innen richtet. In der Zusammenarbeit mit Frau Wolf ist das ein wesentliches Arbeitsergebnis. Die Definition der EVP markiert auch gleichzeitig den Startpunkt für die weitere Entwicklung und Kommunikation der Arbeitgebermarke – nach innen und nach außen.

Differnezierungspotentiale Employer Brand
What’s in for me: Diese Faktoren spielen bei der Bewertung eines Arbeitgebers eine Rolle.

Step by Step

  1. Vorhandene Daten auswerten.
  2. Mitarbeitergespräche führen.
  3. Kultur erfassen.
  4. Wettbewerber untersuchen.
  5. Strategisch wichtige Personengruppen kennenlernen.
  6. Gemeinsamkeiten identifizieren.
  7. Werteversprechen entwickeln.
  8. Intern und extern zum Leben erwecken.
Employer Brand für ATMOS

Lenzkirch is not Tuttlingen: Frau Wolf spürt die Wahrmacher auf.

ATMOS Medizintechnik genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf. Die Arbeitgebermarke hinkte jedoch etwas hinterher. Das lag bestimmt auch am Unternehmenssitz. Lenzkirch im Hochschwarzwald ist eben nicht Tuttlingen. Ziel der Zusammenarbeit mit Frau Wolf war es, das zu ändern. ATMOS soll eine Arbeitgebermarke werden, die sich, ihre Vorzüge und Potentiale in der Region wie auch in der Branche zeigt.
Kulturprozess & Kulturbroschüre für ATMOS

Ich. Wir. Können. Wahrmachen.

Hinter Frau Wolf liegen spannende Monate! Der Kulturprozess bei ATMOS wurde ausgerollt und nun ist die Kulturbroschüre erschienen. Sie gibt Einblicke und Orientierung. Sie beschreibt den Weg, den das Medizintechnik-Unternehmen aus Lenzkirch zur Wahrmacher-Kultur eingeschlagen hat.
Ausbildungsmarketing für KNF

Mit einer Ausbildung bei KNF kamma nix falschmache.

Bei KNF wird der Ausbildung junger Fachkräfte einen hohen Stellenwert beigemessen und stetig in die Qualität der Ausbildung investiert. Während der Ausbildung erfahren die Auszubildenden Aufmerksamkeit, Wertschätzung und eine gezielte Förderung ihrer Talente. KNF-intern ist das gelebte Praxis und fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Daher redet auch kaum jemand darüber. KNF ist unter potentiellen Azubis kaum bekannt.
Azubi-Kino-Spot für KNF Neuberger

Pssst! Kennst Du den Geheimtipp am Tuniberg?

KNF & los! Das und die weiteren Besonderheiten der Ausbildung bei KNF Neuberger aus Freiburg-Munzingen sollen in ca. 20 bis 30 Sekunden kinotauglich inszeniert werden. Möglichst ohne lange Monologe und langweilige Kamerafahrten. So, dass das Kinopublikum auf den Ausbildungs-Geheimtipp am Tuniberg aufmerksam wird und von der positiven Atmosphäre bei KNF angesteckt wird. Schließlich kamma mit einer Ausbildung bei KNF nix falschmache.
Azubi-Video-Ad für AHP Merkle

7 Ausbildungs­berufe in 8 Sekunden.

AHP Merkle möchte auf der Wunschliste unter den Schulabgängern mit technischem Interesse ganz oben stehen. Die meist fertigungstechnisch geprägten Ausbildungsberufe sollen dabei attraktiv und begehrenswert inszeniert werden. Mit der Video-Ad soll klar demonstriert werden: Wer eine Ausbildung bei AHP Merkle macht, der ist schon etwas Besonderes! Dafür blieben genau 8 Sekunden…

Wollen Sie sich mit einem zugkräftigen Werteversprechen positionieren?

Frau Wolffreut sich auf Ihren Anruf oder eine Mail.