Social Media Recruiting für Bäcker Lay

It’s a kind of magic – eine etwas andere Stellenausschreibung.

Bäckerfachverkäufer:in gesucht! Mit ausgefallenem Social Media Recruiting hat der Bäckerei Lay die neue Wunschkandidatin gefunden und ganz nebenbei für Gesprächsstoff gesorgt.
Kampagne für bz-ticket.de

Was geht am Wochenende?

Auf bz-ticket.de gibt es Tipps, Termine und Tickets für Veranstaltungen in Südbaden, der Schweiz und dem Elsass. Als Freizeitportal der Badischen Zeitung bedient es unterschiedlichste Freizeitinteressen. Für die Entwicklung einer zugkräftigen Kampagne stellt das jedoch gewisse Herausforderungen dar. Die Zielgruppe ist alles andere als homogen. Als Frau Wolf im Dezember 2014 die Kampagne mit der Sprechblase präsentierte, ahnten wohl die Zuhörer:innen, dass dieses Kampagnen-Setup mächtiges Potential hat. Frau Wolf gewann den Pitch.
BZ-Kampagne für Senior:innen

Surfen geht auch beim Frühstück.

Zum Jubiläum der Badischen Zeitung entwickelt Frau Wolf eine Kampagne, die in erster Linie Senior:innen adressiert. „Wir wollen den überwiegend älteren Leser:innen der gedruckten Badischen Zeitung die Magie des Netzes vermitteln.“ hieß es beim Briefing und da machte Frau Wolf dann doch große Augen. Frau Wolfs Aufgabe war es also, treuen Zeitungsleser:innen das Angebot auf der Website (badische-zeitung.de) schmackhaft zu machen…
Azubi-Video-Ad für AHP Merkle

7 Ausbildungs­berufe in 8 Sekunden.

AHP Merkle möchte auf der Wunschliste unter den Schulabgängern mit technischem Interesse ganz oben stehen. Die meist fertigungstechnisch geprägten Ausbildungsberufe sollen dabei attraktiv und begehrenswert inszeniert werden. Mit der Video-Ad soll klar demonstriert werden: Wer eine Ausbildung bei AHP Merkle macht, der ist schon etwas Besonderes! Dafür blieben genau 8 Sekunden…
Kampagnen-Video für OWIS

Mini-Movie: This is OWIS Engineering.

Wie lässt sich ein Engineering-Projekt spannend inszenieren, das einerseits riesig groß, tonnenschwer und dabei doch mikrometergenau ist? So genau, dass es mit dem menschlichen Auge fast nicht wahrnehmbar ist? Das war die große Frage und es blieb nur wenig Zeit…

Welche Ziele wollen Sie erreichen?

Frau Wolffreut sich auf Ihren Anruf oder eine Mail.