Neue Online Kampagne
.
Rühle schickt Karli ins Rennen
Online Kampagne für den Maschinenbauer Rühle
Darf man das? Darf man ein süßes Schwein Karli nennen und es vor eine fleischverarbeitenden Maschine von Rühle platzieren? Ihm dann auch noch gewisse Bedürfnisse zuzudenken und den User als Verkuppler einspannen? Denn genau das war Gegenstand von Frau Wolfs Vorschlag zur Ausgestaltung der geplanten Online Marketing Kampagne für eine neue Maschine von Rühle
„Ja!“, meinte Frau Wolfs Kunde, die Rühle GmbH aus Grafenhausen. Geschäftsführung und Marketing gaben mit sichtlicher Begeisterung grünes Licht für die Umsetzung der Online Marketing Kampagne. Ähnlich sah das die relevante Zielgruppe: Metzger, Fleischer und die fleischverarbeitende Industrie im Allgemeinen. Sie störten sich daran nicht. „Das gehört zum Geschäft!“, war hier und da zu hören. Und so klickten nicht wenige um Karli zu seinem Glück zu verhelfen!
Aber alles der Reihe nach.