Kampagne Immobilienportal

 

3 Zimmer, Küche, Bad – MEINS!

Frau Wolf entwickelt Markt-Einführungskampagne für das Immo-Portal wohnverdient.de

3 Zimmer, Küche, Bad – MEINS! Das war die Idee, die Frau Wolf unmittelbar nach einem Briefing-Gespräch an einem schönen Spätsommertag durch den Kopf geschossen war. Anlass des Briefings der beiden Projektverantwortlichen vom Badischen Verlag war der Marktstart eines neuen Portals zum Verkauf und zur Vermietung von Immobilien. Das Portal soll unter dem Namen wohnverdient.de im Februar 2017 an  launchen und das Angebot der Badischen Zeitung ergänzen. Aufgabe an Frau Wolf war es, eine aufmerksamkeitsstarke Markt-Einführungskampagne, ein Markenbild und ein Messekonzept zu entwickeln.

Frau Wolfs Idee war zwar sprichwörtlich vom Himmel gefallen, ließ sich aber im Verlauf der weiteren Analyse mehr und mehr mit Fakten untermauern. Zumal dieser Ansatz sehr viel Spielraum zur Ausgestaltung einzelner Kampagnen-Motive bietet und prädestiniert dafür sit, den regionalen Bezug herzustellen. Schließlich sollte das Immobilienportal wohnverdient.de zunächst mit lokalem Fokus an den Start gehen. Last but not least: Der Dreiklang ist eingängig, weil gelernt. Warum also nicht darauf aufsetzen und für die eigenen Interessen nutzen?

Fünf Monate später ist das Portal nun online und die beiden Herren vom Badischen Verlag haben alle Hände voll zu tun. Der Launch scheint geglückt. Reichweite und Resonanz stimmen. Letztere hält die Verantwortlichen ganz schön auf Trapp…!