Roman Steinke

Manager Corporate Communications, TDK-Micronas GmbH

...

Christen Merkle

Geschäftsführer, AHP Merkle GmbH

...

Claus Rühle

Geschäftsführer, Rühle GmbH

...

Zusammenarbeit Frau Wolf

Silke von Freyberg

Leitung Kommunikation, Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V.

...

Stephan Weiß

Leiter Produktmanagement Rauchwarnmelder-Systeme, Hekatron Vertriebs GmbH

...

Frau Wolfs Gespür für Marketing Kommunikation.

Frau Wolf hört zu und versteht schnell – den Marketeer, Verkäufer, Personalentwickler, Ingenieur, Geschäftsführer, den Mensch und den Markt. Frau Wolf ergänzt mit Talent und Sachverstand, erhöht unkompliziert und lösungsorientiert die Leistungsfähigkeit Ihres Marketings. Marketing-Kommunikation auf ganzheitlicher Ebene, projektbezogen oder auch dann, wenn Ihnen einfach nur der springende Funke – die Idee – fehlt!

Frau Wolf ist ein alter Fuchs.

Frau Wolf hat Erfahrung. 20 Jahre Meetings, Briefings, Ideen, USPs, Positionierungen, Content-Entwicklung, Copy Strategien, Präsentationen, Print, Online, Offline, Above-the-line und Below-the-line, Shootings, Workshops, Budgets, Timings und Deadlines… 20 Jahre Werbung. 20 Jahre Marketing-Kommunikation.

Frau Wolf ist aber auch sehr neugierig. Zurücklehnen ist nicht ihr Ding. Dafür passiert zu viel auf dieser Welt und ganz besonders dann, wenn man Marketing-Kommunikation macht. Eine spannende Aufgabe für Frau Wolf und für alle, die etwas vermarkten wollen – sei es ein Produkt, eine Dienstleistung, Inhalte oder eine Idee!

Frau Wolf mag es kniffelig.

Besondere Herausforderungen, das Vermarkten von schwer erklärbaren Produkten und Dienstleistungen, haben es Frau Wolf genauso angetan wie das Identifizieren von relevanten Inhalten und die Zusammenstellung des passenden Kommunikatonsmix, regional und international.

Das liegt bestimmt daran, dass Frau Wolf ein naturwissenschaftliches Abitur in der Tasche hat und eine ausgebildete Technische Produktdesignerin ist. Erst danach beschloss Frau Wolf, ein „ordentlicher Kaufmann“ zu werden und erhielt an der Fachhochschule in Pforzheim das Diplom für Betriebswirtschaft – mit Schwerpunkt Marketing-Kommunikation!

Frau Wolf hält, was sie verspricht.

Auf Frau Wolf können Sie sich verlassen, denn Frau Wolf ist verbindlich. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für sie genauso selbstverständlich wie ein aufrichtiger und respektvoller Umgang. Zuhören und Wahrnehmen betrachtet Frau Wolf als ihre erste wichtige Aufgabe, deshalb widmet Frau Wolf Ihrem Gesprächspartner und dem jeweiligen Thema stets die volle Aufmerksamkeit.

Frau Wolf steht mit beiden Beinen auf der Erde. Gesunder Menschenverstand prägt Ihr Denken und Handeln. Der Spaß kommt aber nie zu kurz, Frau Wolf verfügt über Wortwitz und hat Humor – und davon nicht zu wenig!

Mein Name ist Andrea Wolf. Ich bin Frau Wolf.

Kaum zu glauben – Frau Wolf ist ein alter Fuchs und kann auf 20 lehrreiche Jahre im Bereich Marketing-Kommunikation zurückblicken. Die Faszination jedoch, ist heute wie damals groß!

Stationen

  • Accenture GmbH, Frankfurt
  • BBDO Düsseldorf
  • bmg research Birmingham (UK)
  • Meyle+Müller GmbH+Co, Pforzheim
  • Kiesewetter I Die Markenagentur, Freiburg
  • frau.wolf MACHT KOMMUNIKATION (seit April 2013)

Qualifikationen:

  • Technische Produktdesignerin
  • Dipl. Betriebswirtin (FH) Marketing-Kommunikation,
  • Cambridge Certificate in Advanced Englisch
  • Online Marketing Manager
  • Content Marketing Manager
  • Certified UX & Usability Specialist (XDi – Experience Design Institut)
  • …und jede Menge Praxiserfahrung!

Was kann Frau Wolf für Ihre Kommunikation machen?

Neues aus dem Hinterhof-Häuschen

Website
,

Ein Website-Relaunch ist mehr als ein Relaunch der Website.

Klingt im ersten Moment flapsig, ist es aber nicht: Denn ein Website-Relaunch kann mehr als technische Features, Funktionalitäten, Design und Content-Architektur sein... Viel wichtiger ist doch, dass man sich darüber im Klaren ist, welche…
Kampagne
,

Stell Dir vor, Du entwickelst eine Kampagne...

  ...und dann begegnet sie Dir fast jeden Tag! Auf dem Weg in die Freiburger Innenstadt war es dann wieder soweit: Seit ein paar Tagen hängt das Megabanner am Pressehaus in der Lörracher Straße. Und bei Frau Wolf war die Freude mal…
Jubiläum
,

Frau Wolf ist jetzt 5!

Geburtstagsparty im Hinterhof-Häuschen! 5 Jahre sind der beste Anlass mit den Menschen, die einen Teil von Frau Wolf ausmachen, zu feiern und die Korken knallen zu lassen!
Azubi Kommunkation
,

Azubi Kommunikation für Fritz Baur

Fritz Baur präsentiert sich mit pfiffigem Auftritt, begeistert potentielle Schulabgänger und bringt Schwung in die Rekrutierung passender Auszubildender.
jubiläumskampagne schnapp.de
,

Jubiläumsaktion für schnapp.de

Kennen Sie den Trödeltrupp, Frau Wolf? „Ähm, nö…“ war da Frau Wolfs Antwort. Sehr vertraut ist Frau Wolf aber die Tatsache, dass sich im Keller, auf dem Dachboden oder im Kämmerle gerne mal Sachen ansammeln....
Kampagne Immobilienportal
,

Einführungskampagne für wohnverdient.de

3 Zimmer, Küche, Bad – MEINS! Das war die Idee, die Frau Wolf unmittelbar nach dem Briefing zum Launch eines Immobilienportals durch den Kopf geschossen war...
Seitenwand des Messestands mit Begrüßung, Statement und Schaufenster.

Facelift für Metz Connect

...dachte sich Frau Wolf, als sich auf der electronica dem Messestand von METZ CONNECT näherte.
Making off: Shooting

Mailing für den wvib

"Kreative Kooperation gesucht", so stand es in der Betreffzeile der ersten Kontaktaufnahme des wvib (Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V.).
Produktfotografie

Pitch-Gewinn für Frau Wolf

Juhu und alle Hände hoch: Frau Wolf gewinnt den Pitch des Blumberger Connectivity-Spezialisten METZ CONNECT.

Ausbildung bei AHP Merkle in 8s.

Wer in den letzten Wochen SC Freiburg TV geschaut hat, dem ist der Presenter Clip oder besser gesagt die Pre-Roll Video-Ad von AHP Merkle bestimmt längst aufgefallen.

Online Marketing für Rühle

Darf man einem Schwein einen Namen geben, es vor eine Fleischermaschine platzieren, ihm gewisse Bedürfnisse zu denken und den User als Verkuppler einspannen?
Key Visual

Key Visual für Micronas

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe stellt Micronas bei einem deutschen Automobilhersteller aus. Dort, vor Ort, möchte Micronas mit hoher Relevanz seiner intelligenten Sensor- und Systemlösungen überzeugen und sich als Anbieter aus „Good old Germany” positionieren.

Frau Wolf hat einen Vogel.

In Frau Wolfs Hinterhof-Häuschen fühlt man sich einfach wohl.

Geschäftsbericht: Frau Wolf did it again.

Der neue Micronas Geschäftsbericht 2015 ist online und Frau Wolf ist mächtig stolz.

Frau Wolf bringt's auf die Straße.

Fahrzeugbeschriftung, die man nicht übersieht!

Frau Wolf macht Pralinen.

Alle Jahre wieder bindet sich Frau Wolf die Schürze um!

Großer Erfolg für die AHP Ausbildungstage

Erstmals mehr Besucher als Mitarbeiter am Firmensitz von AHP Merkle.

Messestand mit Sightseeing-Charakter

Messestand-Konzept für Rühle.

Frau Wolf entdeckt was tief drinnen steckt.

Markenrelaunch für den Schwarzwälder Maschinenbauer Rühle.

Wenn Frau Wolf könnte...

...würde sie sich für eine Ausbildung bei AHP Merkle bewerben! Souvenir, souvenir. Heute war Frau Wolf auf dem AHP-Ausbildungstag. Weit über 160 interessierte Schüler fanden sich bereits zum ersten von zwei Informationstagen für Schulabgänger…

Go-Live bei Frau Wolf

Relaunch der Corporate Webseite von Rühle.
Kampagne für Onlineportal bz-ticket.de

Frau Wolf pitched und gewinnt!

Online Portal sucht Werbeagentur. Diese Anfrage erreichte Frau Wolf bereits Ende letzten Jahres.

Frau Wolf macht Rühle

Bereits im letzten Jahr kam der Anruf aus Grafenhausen und Frau Wolf wurde zu einem ersten Kennenlernen an den Unternehmenssitz der Rühle GmbH im Hochschwarzwald eingeladen.

Frau Wolf entwickelt starke Bildidee.

Idee, Konzept, Layout und Projektmanagement durch Frau Wolf.

Frau Wolf ist inspiriert und gratuliert.

Endlich ist es soweit. Am 6. und 7. November 2014 wird das neue AHP Technikum mit dem großen Kick-Off eröffnet.

Frau Wolf referiert auf dem wvib Marketing Tag, powered by macs

Der erste Marketing Tag beim WVIB powerd by macs am 19. September 2014 war ein voller Erfolg. Für die Veranstalter und auch für Frau Wolf.

Hipp, hipp, hurra! Frau Wolf gibt es jetzt ein Jahr

Kaum zu glauben – aber wahr! Frau Wolf macht bereits seit einem Jahr Kommunikation im Hinterhof-Häuschen.

Frau Wolf hat mal wieder überzeugt

Der über 100-seitige Geschäftsbericht von Micronas wurde am 20. Februar 2014 veröffentlicht, der Aktionärsbrief und die Einladung zur Generalversammlung an die Aktionäre versendet.

Im Hinterhof-Häuschen wird’s weihnachtlich

Große Weihnachts-Scribblerei: Wer möchte einen von Frau Wolfs weihnachtlichen Grüßen erhalten?

Vorhang auf! Frau Wolf zeigt die 3D-Animation: Die Kernzugeinheit

Die Premiere fand bereits letzte Woche auf der Euromold in Frankfurt statt – dem Branchentreff für Werkzeug und Formenbau.

Frau Wolf gratuliert Hekatron

Hekatron feiert diese Tage das 50. Firmenjubiläum und Frau Wolf findet Hekatron so stark wie nie. Anlass für ein Ständchen der besonderen Art!
Employer Branding: Ausbildung bei AHP Merkle

Haben Sie noch 5 Minuten Zeit, Frau Wolf?

Das Briefing dauerte dann doch etwas länger. Dennoch spielte die zeitliche Komponente eine wesentliche Rolle. Wunsch war es, dass die neue Ausbildungsbroschüre vier Wochen später zum AHP Ausbildungstag bereitliegen sollte.

Frau Wolf ist macs-Mitglied

Frau Wolf freut sich über die Aufnahme in der marketing community Freiburg/Südbaden.

Frau Wolfs Hinterhof-Häuschen

Bereits seit 1. April 2013 macht Frau Wolf Kommunikation im Hinterhof-Häuschen.