Mini-Movie: This is OWIS Engineering.

Video-Ad Engineering

Wie lässt sich ein Engineering-Projekt spannend inszenieren, das einerseits riesig groß, tonnenschwer und dabei doch mikrometergenau ist? So genau, dass es mit dem menschlichen Auge fast nicht wahrnehmbar ist? Das war die große Frage und es blieb nur wenig Zeit…

  • Kategorie
  • Bearbeitungszeitraum
    09/2022

Das neue Video für OWIS Engineering

  • Macht Präzision und Hochwertigkeit erlebbar.
  • Zeigt die Leistungsfähigkeit des Positioniersystems.
  • Inszeniert die Menschen, die sich bei OWIS engagieren.
  • Untermauert Engineering-Kompetenz und präsentiert OWIS als verlässlichen Entwicklungspartner.
  • Ist impulsgebend und zeigt, was alles möglich ist.
  • Verkörpert das Look & Feel der Marke OWIS.

Darum ging’s

Das Positioniersystem, ein 4-Achs-Gantry-System, ist dafür ausgelegt, Oberflächenstrukturen großer Bauteile in unvorstellbarer Genauigkeit zu vermessen. Der Auftraggeber montiert sein eigenes Produkt, einen dazu erforderlichen Interferometer, und verkauft das System wiederum an seine Kunden. Konstruiert und aufgebaut wurde es von OWIS Engineering.

Video This is OWIS Engineering
Die Mission: Präzision sicherstellen

Story

Es ist schon spät. Aber just in time. Drei Ingenieure betreten eine Halle, knipsen das Licht an. Im Lichtkegel taucht ein größerer Aufbau auf. Die Ingenieure begeben sich zielstrebig in die Mitte der Halle. Am Aufbau angekommen treffen sie letzte Vorbereitungen. Interferometer einsetzen, Messpunkte justieren, Steuerung anschließen. Jeder Handgriff sitzt. Jetzt ist alles vorbereitet. Ein kurzes Nicken. Der finale Check wird gestartet und das Positioniersystem setzt sich in Bewegung.

Video-Ad Engineering
Video-Ad Engineering
Video-Ad Engineering
Video-Ad Engineering

Realisierung

Mit Max und seinem Team von Cinegrapher war der Plan schnell geschmiedet. Schnell Requisiten organisieren, die Crew casten und das Setting startklar machen. Am Produktionstag packten alle mit an. In der OWIS-Fertigungshalle blieb nichts, wo es war. Und als es endlich dunkel wurde hieß es: „Kamera läuft!“.

 

Ergebnis

Das Positioniersystem war schon ausgeliefert, da wurde der Schnitt des Videos fertig. Entstanden ist in dieser Nacht mehr als eine Projektreferenz. Enstanden ist ein Mini-Movie, der die Geschichte über OWIS Engineering erzählt. Sie entführt die Zuschauer:innen in die OWIS-Fertigungshalle und zeigt, mit welcher Sorgfalt, Engagement und mit welcher Begeisterung kundenspezifische Systeme realisiert werden. Content für die Webseite, LinkedIn, Präsentationen, Messeauftritte… Tolle Ergänzung zur etablierten Markenkommunikation für OWIS, Stoff für Identifikation und Motivation neue Projekte in Angriff zu nehmen.

 

So etwas klappt nur, wenn die richtigen Leute zusammenkommen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Rüdiger RuhOWIS GmbH

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Crew

Die Crew: Videodreh bei OWIS
Filmdreh OWIS