Messestand-Idee für das Immobilienportal wohnverdient.de
Komm‘ rein und finde Dein neues Zuhause!
Modulares Messestand-Konzept für wohnverdient.de
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Aufgabe:
Entwicklung eines Messestand-Konzepts für wohnverdient.de, passend zur bereits entwickelten Markenkommunikation, diese für die Besucher des Messestands erlebbar machen und potentielle neue Kunden gewinnen. Bei der Realisierung des Messestands stand Frau Wolf beratend zur Seite.
> Informationen zum Markenlaunch des Immobilienportals
Anforderungen:
- Messestand für den Markenlaunch auf der regionalen Immobilienmesse (IMMO) in Freiburg
- Modularer Aufbau der Messetand-Konzeptidee, da Standgrößen variieren können
- Realisierbar als Reihenstand oder Eckstand
Messestand-Idee:
Komm‘ rein und finde Dein neues Zuhause! Den Messebesucher in das Onlineportal hineinziehen. Der Aufenthalt soll sich dabei komfortabel und angenehm gestalten um den Messestand-Besucher möglichst zum Verweilen zu animieren. Frau Wolf erweckte die Motive der laufenden Kampagne zum Leben:
- Raufasertapete als Verkleidung des Systemstands
- Parkettboden oder Parkett-Imitat (PVC) mit Teppich „MEINS!“
- Fenster (als Prints/hinterleuchtet) mit echtem Fenstersims (Ablagefläche!)
- Bequeme Sitzmöbel, zum Beispiel eine rote Couch und/oder Sitzhocker, die zum Verweilen und „Entdecken“ einladen
- Sideboard bietet Stauraum: Werbemittel, Verpflegung, Unterlagen….
- Touchscreens „featuren“ die Plattform. Screen-Schoner zeigen Plakatmotive
- Mit Hilfe der Tablets, die auf dem Couchtisch (gesichert) ausliegen, kann der Besucher das Portal auf eigene Faust erkunden
- „Dach“ des Messestands zeigt Logo mit Fernwirkung
Ergebnis:
wohnverdient.de präsentierte sich sehr augenfällig auf der regionalen Immobilienmesse IMMO 2017 und zog während der beiden Messetage mehrere 100 Interessenten auf den Messestand. Dort informierten sie sich über die Funktionalitäten des Portals und verweilten auf der bequemen Couch. Ein perfekter Start zur Markteinführung!
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