„Great Place to Work“- Visual für Hekatron Employer Branding
Starke GPTW-Bildidee mit Wertschöpfungspotential
Frau Wolfs inszentiert den „Great Place to Work“
Die Hekatron Unternehmen (Hekatron Technik und die Hekatron Vertrieb GmbH) erhielten 2015 erneut die Auszeichnung „Great Place to Work“. Wie der Wettbewerb – so auch die Kommunikation. Die Idee war es also, die Auszeichnung durch die Mitarbeitende zu kommunizieren: Sie präsentieren ihren „Great Place to Work“ und zeigen damit, dass sie stolz auf ihren Arbeitsplatz bei Heaktron in sind.
Aufgabe:
Entwicklung einer Botschaft (Bild und Text), die diese Tatsache im Hekatron-Style auf den Punkt bringt und sich medienübergreifend anwenden lässt. Dabei sollten folgende Ziele kommuniziert werden:
- Hekatron als attraktiven Arbeitgeber aus der Regio positionieren
- Sichtbarkeit als Arbeitgeber weiter erhöhen
- Ehrung/Wertschätzung der Mitarbeiter und deren positive Bewertung im Rahmen des Wettbewerbs „Great Place to work“
Idee und Konzept:
Frau Wolf übersetzte die Aufgabe nahezu eins zu eins: Hekatron Mitarbeitende tragen ihren Arbeitgeber auf den Händen. Eine Gruppe von Mitarbeitenden strecken die eigens produzierten großformatigen Buchstaben H, E, K, A, T, R, O, N in die Höhe. Jeder Einzelne liefert einen Teil, zusammen machen sie Hekatron aus. Frau Wolfs Scribble war dabei Entscheidungsgrundlage und Vorlage für das Fotoshooting gleichermaßen
Projektmanagement und Umsetzung:
Frau Wolf übernahm die Produktionsbetreuung der Requisiten- und Fotoproduktion, leitet die Reinzeichnung und die Layouterstellung der Kommunikationsmaßnahmen an:
- 1/1-Anzeige der Badischen Zeitung (6. März 2015) und Der Sonntag (7. März 2015)
- Folgeanzeigen (1/2-Seite, 80 mm hoch) im Stellenmarkt der Badischen Zeitung
- Grußkarte für die Hekatron Mitarbeiter
- Plakatierung und Anzeigenschaltung im Rahmen des Zelt-Musik-Festivals (ZMF) in Freiburg
- Titelbild für soziale Medien