Geschäftsbericht 2015

 Frau Wolfs Titelmotiv bringt Micronas zurück auf die heimische Straßen.

Zurück auf heimischen Straßen

 

Wie in den Vorjahren war es Frau Wolfs Aufgabe eine Idee für das Titelmotiv zu entwickeln. Das Visual soll die Serie der bisherigen Bilder fortsetzen. Dieser Jahr im Fokus: der Kühlergrill eines Fahrzeugs. Denn auch hier sind die Sensoren von Micronas im Einsatz. Sie regeln das dynamische Öffnen und Schließen der Lamellen und tragen damit dazu bei, den Energieverbrauch des Fahrzeugs optimal der jeweiligen Situation anzupassen. Frau Wolf scribbelte die bullige Frontpartie eines Fahrzeugs und inszenierte die Autofahrt entlang einer Straße im Hochschwarzwald. Wiederkehrendes Element: Im Bild sind die Räder des Fahrzeugs durch die sogenannten “Wafer” substituiert. Diese kreisrunden Scheiben bilden in der Mikrosystemtechnik die Grundlage für die Herstellung von Halbleiterbauelementen und bringen – im übertragenen Sinne – das Auto erst zum Fahren.

Im weiteren Projektverlauf war Frau Wolf aktive Projektmanagerin und für den Aufbau des über 120-seitigen Berichts verantwortlich. Alle beteiligten Partner (Layout und Satz, Übersetzungsbüro, Lektorat, Druckerei, Aktienregister) erhielten einen detaillierten Projektplan, der die jeweiligen Projektschritte, die Verantwortlichkeiten und das Timing dokumentierte. Während der Projektabwicklung war Frau Wolf Kontrollinstanz, Ansprechpartner und Koordinierungsstelle.

Die erfolgreiche Fertigstellung klappte auf den Punkt und der Geschäftsbericht 2015, mit Compensation Report und Corporate Governance Reporting, wurde auf www.micronas.com veröffentlicht. Nicht zuletzt auch dank des eingespielten Teams!

2013, 2014 und nun 2015.
Leider veränderte sich ein Punkt im Vergleich zu den Vorjahren – ein nicht ganz unerheblicher. Erst vor einigen Tagen wurde das Endergebnis des öffentlichen Übernahmeangebots von Micronas durch TDK veröffentlicht.

Frau Wolf sagt „Danke“ an alle Ansprechpartner bei Micronas, insbesondere an Susy Krucker für die großartige Zusammenarbeit und das Vertrauen über die letzten Jahre!

Frau Wolfs Scribble ist Grundlage für die Bildmontage

Frau Wolfs Scribble ist Grundlage und Bestandteile der Bildcollage