Frau Wolf war mit OWIS on a Mission.

Crew am Filmdreh Set

09/22

Eigentlich war Frau Wolf zu OWIS nach Staufen gekommen, um über laufende Projekte zu sprechen. Auf dem Weg vom Empfang zum Besprechungszimmer bog Geschäftsführer Rüdiger Ruh plötzlich links in die Fertigung ab. „Komm mal mit. Ich muss Dir was zeigen.“

Im nächsten Moment stand Frau Wolf vor einem riesigen Bewegungssystem mit tonnenschwerer Granitplatte. Es wurde im Auftrag eines Kunden bei OWIS aufgebaut. Das 4-Achs-Gantry-System ist dafür ausgelegt, Oberflächenstrukturen großer Bauteile hochpräzise zu vermessen. Der Auftraggeber montiert sein eigenes Produkt, einen dazu erforderlichen Interferometer, und verkauft das System wiederum an seine Kunden. „Ein spannendes Projekt!“ sagt Rüdiger Ruh und schiebt gleich die Frage nach: „Wie können wir das als Referenz für OWIS Engineering präsentieren?“

Filmdreh mitten in der Nacht

In den darauffolgenden Tagen kam eins zum anderen. Nicht ganz eine Woche später stand Frau Wolf wieder in dieser Fertigungshalle, nur dieses Mal war es mitten in der Nacht. Gemeinsam mit den OWIS Ingenieuren und Technikern, dem Team von Cinegrapher, jede Menge Lichttechnik und Video-Equipment. Es musste schnell gehen – denn die Auslieferung des Systems stand schon für den Folgetag an!

Filmdreh mitten in den Nacht

Drei Tage und eine Nacht. Job done!

Jetzt ist das Material im Kasten und bald kann das Team von OWIS nicht nur ein tolles Referenz-Projekt vorstellen, sondern gleichzeitig auch Kompetenz und Leistungsangebot von OWIS Engineering. Geschäftsführer Rüdiger Ruh war während des Videodrehs ebenfalls vor Ort. Er nutzte die Zeit nebenher ein paar Teile zu fräsen: „Wir sind ein bisschen in Verzug.

Mini-Movie gleich anschauen?