Erfolg für Ausbildungstag
.
160 Schüler besuchen den AHP-Ausbildungstag
Erstmals fanden sich bei AHP Merkle mehr Besucher ein, als Mitarbeiter am Firmensitz in Gottenheim beschäftigt sind.
Dem Nachwuchsmangel begegnet AHP Merkle mit innovativen Ideen. Als zentrales Element der herausragenden Azubi-Kommunikation findet einmal pro Jahr der sogenannte AHP-Ausbildungstag statt. Ein Tag von Azubis für Azubis. Eine gute Gelegenheit den Ausbildungsbetrieb von innen kennenzulernen und den AHP Azubis Fragen zu stellen.
Das scheint bei den Schulabgängern anzukommen: Punkt 11.00 Uhr war die Kantine im AHP Technikum brechend gefüllt. Über 160 neugierige Besucher fanden sich am 16. Oktober 2015 am Firmensitz in Gottenheim ein. Das waren mehr Besucher als das Unternehmen Mitarbeiter zählt.
Bei der Abwicklung des Veranstaltungstages wurden keine Mühen gescheut: Gut 15 AHP Mitarbeiter, alle AHP Azubis und der Chef persönlich waren an den beiden Veranstaltungstagen nur für die Gäste da. Und Frau Wolf durfte sich bei der Entwicklung der Kommunikationsmaßnahmen rund um die Veranstaltung austoben.
👉 Wie und was? Alle Infos zum Marketing rund um den Ausbildungstag gibt hier zum Nachlesen!