Neues aus dem Hinterhof

Jubiläum
,

Frau Wolf ist jetzt 5!

Wie schnell die Zeit vergeht… Bereits seit 5 Jahren macht Frau Wolf Kommunikation im Hinterhof-Häuschen! 5 Jahre sind der beste Anlass mit den Menschen, die einen Teil von Frau Wolf ausmachen, zu feiern und die Korken knallen zu lassen!
Azubi Kommunkation
,

Employer Branding: Frau Wolf entwickelt überzeugende Botschaft

Und da kam dann Frau Wolf ins Spiel: Wie können wir uns auf der Jobbörse und zukünftig im relevanten Umfeld präsentieren, damit wir für junge Leute als attraktiver Ausbildungsbetrieb wahrgenommen werden...
Werbung im Radio hören
,

Funkspot: Frau Wolf hört Radio

Montag, 3. April 2017, 13.57 Uhr und Frau Wolf ist ein kleines bisschen aufgeregt: Gleich ist der erste Radio-Spot der Kampagne "schnapp Dir zehn" on air!
jubiläumskampagne schnapp.de
,

Kampagne: Frau Wolf schnappt sich zehn!

Kennen Sie den Trödeltrupp, Frau Wolf? „Ähm, nö…“ war da Frau Wolfs Antwort. Sehr vertraut ist Frau Wolf aber die Tatsache, dass sich im Keller, auf dem Dachboden oder im Kämmerle gerne mal Sachen ansammeln....
Kampagne Immobilienportal
,

Branding & Kampagne: Frau Wolf sagt MEINS!

3 Zimmer, Küche, Bad – MEINS! Das war die Idee, die Frau Wolf unmittelbar nach dem Briefing zum Launch eines Immobilienportals durch den Kopf geschossen war...
Seitenwand des Messestands mit Begrüßung, Statement und Schaufenster.

Messestand: Das ist aber eine schöne Begrüßung!

...dachte sich Frau Wolf, als sich auf der electronica dem Messestand von METZ CONNECT näherte.

Shooting: Auf die Plätze, fertig, los!

"Kreative Kooperation gesucht", so stand es in der Betreffzeile der ersten Kontaktaufnahme des wvib Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V.).
Produktfotografie

Pitchgewinn: Frau Wolf ist jetzt „connected“.

Juhu und alle Hände hoch: Frau Wolf gewinnt den Pitch des Blumberger Connectivity-Spezialisten METZ CONNECT.

Video Ad: Frau Wolf packt die Ausbildung in 8 Sek.

Wer in den letzten Wochen SC Freiburg TV geschaut hat, dem ist der Presenter Clip oder besser gesagt die Pre-Roll Video-Ad von AHP Merkle bestimmt längst aufgefallen.

Online Kampagne: Frau Wolf schickt Karli ins Rennen!

Darf man einem Schwein einen Namen geben, es vor eine Fleischermaschine platzieren, ihm gewisse Bedürfnisse zu denken und den User als Verkuppler einspannen?

Fußball? Fitness! ...und Facebook!

Fußball? Fitness? Facebook! Während andere EM kucken, tippen und mitfiebern, hat Frau Wolf konzipiert und gefeilt.
Key Visual

Leitmotiv: Frau Wolf entwickelt Key Visual.

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe stellt Micronas bei einem deutschen Automobilhersteller aus. Dort, vor Ort, möchte Micronas mit hoher Relevanz seiner intelligenten Sensor- und Systemlösungen überzeugen und sich als Anbieter aus „Good old Germany” positionieren.

Frau Wolf hat einen Vogel.

In Frau Wolfs Hinterhof-Häuschen fühlt man sich einfach wohl.

Geschäftsbericht: Frau Wolf did it again.

Der neue Micronas Geschäftsbericht 2015 ist online.

Fahrzeugbeschriftung: Frau Wolf bringt's auf die Straße.

Bei AHP Merkle wird was bewegt und Frau Wolf bringt's auf die Straße.

Frau Wolf macht Pralinen.

Alle Jahre wieder bindet sich Frau Wolf die Schürze um!

Kampagne: Frau Wolf verhilft Ausbildungstage zum Erfolg

Erstmals mehr Besucher als Mitarbeiter am Firmensitz von AHP Merkle.

Markenrelaunch: Frau Wolf entdeckt was tief drinnen steckt.

Markenrelaunch für den Schwarzwälder Maschinenbauer Rühle.

Wenn Frau Wolf könnte...

...würde sie sich für eine Ausbildung bei AHP Merkle bewerben! Souvenir, souvenir. Heute war Frau Wolf auf dem AHP-Ausbildungstag. Weit über 160 interessierte Schüler fanden sich bereits zum ersten von zwei Informationstagen für Schulabgänger…

Corporate Website: Go-Live bei Frau Wolf

Relaunch der Corporate Webseite von Rühle.

Kampagne: Frau Wolf pitched und gewinnt!

Online Portal sucht Werbeagentur. Diese Anfrage erreichte Frau Wolf bereits Ende letzten Jahres.

Frau Wolf macht Rühle

Bereits im letzten Jahr kam der Anruf aus Grafenhausen und Frau Wolf wurde zu einem ersten Kennenlernen an den Unternehmenssitz der Rühle GmbH im Hochschwarzwald eingeladen.

Image: Frau Wolf entwickelt starke Bildidee.

Idee, Konzept, Layout und Projektmanagement durch Frau Wolf.

Markenbild: Frau Wolf ist inspiriert und gratuliert.

Endlich ist es soweit. Am 6. und 7. November 2014 wird das neue AHP Technikum mit dem großen Kick-Off eröffnet.

Frau Wolf referiert auf dem wvib Marketing Tag, powered by macs

Der erste Marketing Tag beim WVIB powerd by macs am 19. September 2014 war ein voller Erfolg. Für die Veranstalter und auch für Frau Wolf.

Hipp, hipp, hurra! Frau Wolf gibt es jetzt ein Jahr

Kaum zu glauben – aber wahr! Frau Wolf macht bereits seit einem Jahr Kommunikation im Hinterhof-Häuschen.

Annual Report: Frau Wolf hat mal wieder überzeugt

Der über 100-seitige Geschäftsbericht von Micronas wurde am 20. Februar 2014 veröffentlicht, der Aktionärsbrief und die Einladung zur Generalversammlung an die Aktionäre versendet.

Im Hinterhof-Häuschen wird’s weihnachtlich

Große Weihnachts-Scribblerei: Wer möchte einen von Frau Wolfs weihnachtlichen Grüßen erhalten?

Vorhang auf! Frau Wolf zeigt die 3D-Animation: Die Kernzugeinheit

Die Premiere fand bereits letzte Woche auf der Euromold in Frankfurt statt – dem Branchentreff für Werkzeug und Formenbau.

Frau Wolf gratuliert Hekatron

Hekatron feiert diese Tage das 50. Firmenjubiläum und Frau Wolf findet Hekatron so stark wie nie. Anlass für ein Ständchen der besonderen Art!
Employer Branding: Ausbildung bei AHP Merkle

Employer Branding: Haben Sie noch 5 Minuten Zeit, Frau Wolf?

Das Briefing dauerte dann doch etwas länger. Dennoch spielte die zeitliche Komponente eine wesentliche Rolle. Wunsch war es, dass die neue Ausbildungsbroschüre vier Wochen später zum AHP Ausbildungstag bereitliegen sollte.

10 Fragen zu Social Media

...stellte die econo an 10 Ansprechpartner aus den Bereichen Marketing & PR. Die 10 wichtigsten Antworten sind in der Ausgabe 9/2013 nachzulesen. Frau Wolf liefert die Antwort zur Kostenseite.

Frau Wolf ist macs-Mitglied

Frau Wolf freut sich über die Aufnahme in der marketing community Freiburg/Südbaden.

Frau Wolfs Hinterhof-Häuschen

Bereits seit 1. April 2013 macht Frau Wolf Kommunikation im Hinterhof-Häuschen.